Musikseite:

Sehr geehrte Besucher meiner Hompage,

kreativ Körbe zu entwerfen und zu flechten ist schön. Es gibt aber nicht nur das Flechthandwerk. Wenn nicht gerade Korbsaison und mich die Korbwerkstatt voll fordert, suche ich ein wenig Entspannung im musizieren. Hauptsächlich greife ich dann zur Gitarre.

Seit einigen Jahren habe ich begonnen meine eigenen Musikstücke zu digitalisieren und mittels einen einfach Musikprogramm und einem Computer auf einer CD zu fixieren. Und  seit kurzem erst wagte ich auch den Schritt ins öffentliche Netzwerk.

Lustig fand ich auch die Idee mal ein Korbflechterlied zu machen. Und so ist das  Erste auch im Frühjahr 2018 entstanden. Es  ist ein nicht ganz ernstzunehmendes Werk. Aber auch eine kleine Ode für unser Handwerk -  und allem was da auch vom Verkauf her dazu gehört.

Klicken Sie einfach auf dem Text "Korbflechterlied" neben dem Bild um das Lied zu hören:

Korbflechterlied  5856 Holzlager AS kl 3

 

 

 

 

Weitere Lieder von mir außerhalb des Korbmacherhandwerks:

 

Dankeschön(Lied)Ch

 

 

 

 

 

Kleines Schiffchen

 

 

 

 

 

 

The river CD Cover I The Motor Nations The river YT1 Kopie

 

 

 

 

 

 

Candy CD Cover I The Motor Nations Candy YT1 Kopie

 

 

 

 

 

 

 

CD Zusammenstellungen:

 

Eigene Lieder 1 (Erstlingswerk)

selbst eingesungen und selbst eingespielt

Titel: Ganz allein

 

 

 

 

 

Eigene Lieder 2

selbst eingesungen und selbst gespielt

Titel: Ich selbst

 

 

 

Erste Zusammenstellung aus Instrumental-Lieder

alte und neuere Aufnahmen.

Titel: Pure Strings 1

 

 

 

 

Musikalische Erzählungen (Projekte) 1

Musikstücke, die ein Geschichte erzählen wollen

 

 

 

 

 

Weihnachtslieder - aus dem In - und Ausland

Meine liebsten Weihnachtslieder  selbst gespielt.

(fast vollendet)

 

 

 

 

Celtic - Lieder

Gemafreie traditionelle irische, schottische u. englische Volkslieder

im Celtic-Stiel.

(In Arbeit)

 

 

                                       

CD Cover I Borrowed and Property vorne Kopie

  Borrowed and Property

  Keltisch - und mitteralterliche Lieder. Eigene und nachgespielte Titel.  

 

 

 

 

 

 The Motor Nations Projekt:  Erstes Album (2017).

 Rolling Wheels

 Englisch gesungene Pop - und Rocksongs.

 

 

 

 

 

Nächstes Projekt: The Motor Nations Projekt: Zweites Album. Rock Songs